FAQs

Allgemeine Fragen

Die Adressen aller NICI Shops und die Adressen von NICI Händlern haben wir hier für dich gesammelt: NICI Händlersuche.
Auf dem Merkzettel kannst du Artikel, die dich interessieren, speichern. So kannst du deine Favoriten sammeln, bevor du dich entscheidest, welche du kaufen möchtest. Den Merkzettel findest du rechts neben deinem Kundenkonto. Klicke einfach auf das Herz und der Artikel wird auf deinem Merkzettel gespeichert.
Kein Problem: Klicke im Login-Bereich auf "Passwort vergessen" und gib dort die mit deinem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir eine E-Mail mit einem Link. Klicke diesen, um dein Passwort zu ändern.
Gern löscht der NICI Kundenservice dein Kundenkonto für dich. Wähle eine der folgenden Möglichkeiten, dann kümmern wir uns umgehend um die Löschung:

 

Bestellen und Bezahlen

Es ist leider nicht möglich, eine Bestellung nachträglich zu bearbeiten oder zu stornieren, denn sie wird nach dem Eingang bei uns direkt bearbeitet, damit du dein Paket möglichst schnell in den Händen halten kannst.
Als registrierter NICI Kunde kannst du Bestellungen im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" sehen.
Du kannst bei uns per Kreditkarte und Sofortüberweisung zahlen. Die Abwicklung übernimmt die heidelpay GmbH für uns.

 

Versand und Lieferung

Die Versandkosten variieren, je nachdem, in welches Land dein Paket geschickt werden soll. Eine Übersicht über die Kosten findest du auf der Seite Versand und Zahlung.
Kunden aus Deutschland bekommen ihr Paket ab einem Einkaufswert von 29 € versandkostenfrei.
Dein Paket kommt mit DHL.
Momentan ist eine Lieferung an eine  be
Als registrierter NICI Kunde kannst du den Status deiner Bestellung im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" einsehen.

 

 Rücksendungen und Reklamationen

Ein Artikel aus deiner Bestellung ist defekt? Dann schicke ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe eines Grundes an uns zurück. Zur Fristwahrung genügt es, wenn du uns rechtzeitig vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen informierst. Dafür hast du verschieden Möglichkeiten:
  • Verwende das Muster-Widerrufsformular, das deiner Sendung beiligt.
  • Fülle unser Online-Rückgabeformular aus.
  • Informiere uns per Telefon (9572 7220-222)oder E-Mail (onlineshop@nici.de) über deine Rücksendung.

Bitte beachte: Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die Verpackung des Artikels entfernt oder beschädigt wurde.

Dir gefällt dein bestelltes NICI Produkt nicht? Schicke es ebenfalls gern an uns zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis. Die Rücksendekosten trägt der Absender.

Rücksendungen aus Deutschland: Verwende den Retourenschein, den wir deiner Sendung beigelegt haben. Bei Reklamationen trägt die Kosten für die Rücksendung NICI. Bei Retouren wegen Nichtgefallens trägt die Kosten der Absender.
 
Vom Tag der Rücksendung bis zur Gutschrift dauert es etwa eine Woche. Bitte beachte, dass wir in Zeiten erhöhten Retouren-Aufkommens (zum Beispiel um Weihnachten) bis zu 14 Tage brauchen, um deine Retoure zu bearbeiten. Solltest du nach 14 Tagen noch eine Rücksende-Bestätigung bekommen haben, wende dich bitte an NICI Kundenservice unter onlineshop@nici.de.

 

Gutscheine und Rabatte 

Rabatt- und Gutscheincodes kannst du im Warenkorb einlösen.
Sollte ein Gutschein nicht einlösbar sein, weist dich ein Hinweis auf den Grund dafür hin. Bitte prüfe dann die jeweiligen Gutscheinbedingungen (Mindestbestellwert, Gültigkeit etc.). Falls alle Bedingungen erfüllt sind und sich dein Gutschein trotzdem nicht einlösen lässt, wende dich bitte an den NICI Kundenservice.
Es ist nicht möglich, Rabatte und Gutscheine nach Abschicken einer Bestellung anzurechnen. Je nach Gültigkeit kannst du sie bei deiner nächsten Bestellung anwenden.
Werbe- und Aktionsgutscheine können bei der Rücksendung einzelner Artikel oder der gesamten Bestellung leider nicht erstattet oder ersetzt werden.