• buy direct from the manufacturer
  • quick delivery with DHL
  • the perfect gift

Ab in die Steinzeit - die Stone Age Friends

Das Jahr 2020 beginnt mit einer neuen Produktfamilie bei der NICI GmbH. Die Stone Age Friends ergänzen die erfolgreiche und beliebte Wild Friends Linie mit einem neuen Themenschwerpunkt: Tiere aus der Steinzeit! Bühne frei für Mammut und Säbelzahntiger.

 

Noch vor 15.000 Jahren streiften majestätische Mammuts und brüllende Säbelzahntiger durch die sibirische Tundra. Ab Januar 2020 präsentiert die NICI GmbH zwei Vertreter einer ausgestorbenen Rasse als liebenswerte Plüschkameraden und setzt damit ein Zeichen gegen das Vergessen von einstigen Tierarten, die dem Artensterben zum Opfer gefallen sind.

 

Das Mammut Elke und der grummelige Säbelzahntiger Rodriguez sind ein eingespieltes Team und machen zusammen die Steinzeit unsicher. Die ungleichen Freunde lieben es, ihre Artgenossen in Erstaunen zu versetzen -  sind Fleischfresser und Pflanzenfresser doch normalerweise nicht befreundet. Aber die beiden waren eines Winters zusammen in einer Höhle eingeschlossen und sind seitdem beste Freunde. Dort hat Elke auch die Technik des Feuermachens für sich entdeckt und so kann sie mit Hilfe ihrer großen Stoßzähne immer für wohlige Wärme sorgen!