Babys erstes Weihnachtsfest
Das erste Weihnachtsfest mit einem Baby und als frischgebackene Familie ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer jungen Familie.
Für Kleinkinder ist es ein ganz besonderes Ereignis, das von Freude und Staunen geprägt ist. Die festliche Atmosphäre, geschmückt mit bunten Lichtern und glitzerndem Baumschmuck, zieht die kleinen Augen magisch an. Während die Familie zusammenkommt, um Geschenke auszutauschen und Weihnachtslieder zu singen, wird das Baby von der Wärme und Liebe umgeben. Es erlebt die ersten Eindrücke von Weihnachten: der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, das Knistern des Kaminfeuers, das sanfte Licht des Weihnachtsbaums, die gemeinsame Zeit mit Verwandten und das Spielen mit anderen Kindern. Jedes Lächeln und jede Umarmung sind für das Baby ein wertvoller Teil dieser besonderen Zeit. Auch wenn es die Bedeutung von Weihnachten noch nicht versteht, spürt es die Freude und den Zauber dieses Festes.
My First NICI weiß um die Bedeutung dieser besonderen Zeit im Jahr und unterstützt Familien dabei, jeden Moment in vollen Zügen zu genießen und wertzuschätzen.
Hebamme Janis aus dem My First NICI Expertinnen-Team weiß, wie wichtig es ist, das Weihnachtsfest für euern kleinen Schatz zu etwas Besonderem zu machen. Weihnachtslieder singen mit der ganzen Familie kann schon bei den Kleinsten für viel Freude und Weihnachtsstimmung sorgen. Und wenn ihr schon einen kleinen Krabbler zu Hause habt, ist es gerade in den hektischen Weihnachtstagen wichtig, euer Zuhause kindersicher zu machen und Gefahrenquellen für euren kleinen Schatz zu beseitigen. Lasst euer Baby nie unbeaufsichtigt und achtet darauf, dass der Weihnachtsbaum sicher steht und keine Glaskugeln in Reichweite eures Kindes hängen. Auch Kerzen, Nüsse und Süßigkeiten sollten nicht in greifbarer Nähe eures Babys sein.
Zu Babys erstem Weihnachtsfest gehört natürlich auch die erste Bescherung! Mit dem My First NICI Babyspielzeug, das die Sinne anspricht, macht man seinem Kleinen nicht nur eine große Freude, sondern fördert es auch spielerisch. Kuschelfreunde, Greiflinge und Activity-Tiere eignen sich ebenso als erstes Weihnachtsgeschenk wie eine Spieldecke mit Spielbogen, ein Mobile oder die flauschig weiche Nestschlange. Achtet aber darauf, dass es nicht zu viele Geschenke werden (das Schreiben und Verteilen einer Geschenkeliste im Vorfeld ist hier eine gute Idee), damit euer Baby nicht reizüberflutet wird und ausgiebig Zeit hat, die neuen Spielsachen zu entdecken.
Bei all den Feierlichkeiten solltet ihr nicht vergessen, dass euer Baby noch klein ist und die Verarbeitung der neuen Eindrücke sehr anstrengend ist. Deshalb sollte euer neues Familienmitglied in diesem Jahr das Tempo vorgeben! Nehmt euch für die Feiertage nicht zu viel vor und plant genügend Ruhepausen ein. Am besten ist es, den gewohnten Tages- und Schlafrhythmus beizubehalten. Das gibt eurem Liebling Sicherheit und erleichtert ihm den Umgang mit all den neuen Eindrücken. Dann steht einem schönen und entspannten ersten Weihnachtsfest nichts mehr im Wege!